Die Stühle gehören zu unserer Tageszeitung und besetzen einen großen Teil unseres Lebens. Es sind Vollmitglieder der Gesamtheit, die unser Leben darstellt. Eames DSR Stuhl besonders ist ein Gegenstand der Kunst, der unter dem eines Gegenstands der Tageszeitung banalen Aspekt getarnt wurde. Es reicht aus, sich über seine Schaffung, ihre Umsetzung, seine Schöpfer und seine selbe Existenz zu informieren, um sich von den Einsätzen bewusst zu sein, die mit dem Design der Möbel, aber auch des Einsatzes und der Legitimität dieses Möbels als Kunstwerk in all seinem pracht zusammenhängen. Dieses Möbel lokalisiert sich als das kennzeichnendste Möbel der Gesamtheit des Werkes von Charles Eames. Man findet dort alle Einsätze der Arbeit von Charles und Ray Eames wieder, zwei visionnäre Schöpfer. Noch findet man in diesem Stuhl die verschiedenen Aspekte des Eames-Zeitalters wieder. Es ist ein Werk, das zeitlos bleibt, sie gehabt vom Erfolg an seiner Schaffung, und sie davon ist noch heute, das heißt mehr als 70 Jahre alt später.

Wenn man angesichts eines Werkes einer so großen Spannweite ist, kommen zahlreiche Fragen uns zum Geist: wie kann ein Gegenstand solche Aufregungen auslösen? Welches sind die verschiedenen Formen, und welches davon sind die Materialien? Was hat ein Möbel der Tageszeitung am Statut vollständigen künstlerischen Werkes angetrieben? Das Design des Stuhls Eames DSW ist ziemlich schwierig zu beschreiben, weil es ein noch junger Bereich ist, der sich erweist als eine Kreuzung zwischen zahlreichen Gewerbezweigen zu sein insbesondere die Wissenschaften, die Techniken, die Künste, die Erkennungswissenschaften, die Wirtschaft und natürlich die Philosophie. Dieses Werk ist sogar bestimmten philosophischen Anliegen im Namen seines minimalistischen Designs näher gebracht worden, insbesondere die phänomenologische Reduzierung von Husserl.

Auf strikt technischer Ebene kann man die folgenden Informationen über den Stuhl Eames DSW geben. Sie ist von drei Künstlern geplant worden und nicht zwei, wie man es glauben könnte. Es handelt sich um Charles Eames, Ray Eames und Eero Saarinen. Wenn Sie wünschen, dieses Möbel zu haben, wird er von den Herausgebern geliefert verglaste, Modernica und Herman Miller. Der Stuhl ist im Jahre 1950 anlässlich des Wettbewerbs produziert worden, der von Museum of Modern Art von New York organisiert wurde „Low Cost Furniture Design“. Zusätzlich zu diesem Stuhl haben Charles und Ray Eames andere Stühle aus Plastik ihrer Sammlung vorgestellt, die in derselben Periode verwirklicht wurde. Die Massenproduktion des Stuhls Eames DSW beginnt im Jahre 1950. Der Stuhl ist mit Glasfaser produziert worden, dank den Vorsprüngen, die auf dem Gebiet beobachtet wurden.